Montag, 2. Dezember 2013

Die Kamera

Für viele ein absolut wichtiges Entscheidungskriterium beim Kauf eines Smartphones ist die Kamera. Egal ob Facebook, Twitter oder eben Instagram, die gerade geschossenen Bilder lassen sich postwendend bearbeiten und dann per Social Media mit der ganzen Welt teilen.
Deswegen habe ich natürlich auch die Kamera des LG G Pro's getestet.

Ich möchte allerdings noch anbringen, dass ich kein großer Nutzer von Smartphone-Kameras bin. Für Fotografien nutze ich eine Systemkamera und greife so wirklich nur für schnelle Schnappschüsse auf meine Handykamera zurück. Außerdem sind mein Fotografie-Kenntnisse etwas mager, deswegen sollen die nachfolgenden Bilder für sich sprechen.

Die Kamera-Software des LG G Pro ist gut zu bedienen und lässt keinen Einstellungswunsch offen. Unter dem Wechsel-Button zwischen Front- und Hauptkamera befindet sich noch zahlreiche andere Einstellungsmöglichkeiten. Zum Beispiel gibt es eine Automatik-Funktion in der alle anderen Möglichkeiten zur Einstellung deaktiviert werden da diese automatisch erkannt werden. Außerdem lässt sich schnell zwischen verschiedensten Aufnahmemodi wie "Normal", "HDR", "Panorama" oder "Dual-Kamera" wechseln. Überhaupt der Punkt "Dual-Kamera" ist sehr nett umgesetzt, löst diese Einstellung nämlich Front- und Hauptkamera gleichzeitig aus und ermöglicht so nette, mal etwas andere Schnappschüsse.
Zusätzlich gibt es natürlich unter einem Zahnrad zusammengefasst noch die üblichen Einstellungen wie Blitz, Fokus, Helligkeit, ISO-Wert, etc. Also wie man sieht hat LG wirklich an keinen Einstellungen gespart.
Die Kamera löst übrigens mit einem sehr hohen Wert von 13 MP auf. Wie bei Smartphones üblich lässt sich das Bild mit einer Wischgeste per Digitalzoom auf das 4fache vergrößern. Hier wird das geschossene Foto natürlich sehr schnell unscharf.

Aber lange Rede kurzer Sinn, durch meine bescheidenen Kenntnisse in der Fotografie möchte ich ein paar Eindrücke mit dem LG G Pro geschossen preisgeben:











Also man sieht das LG G Pro kann durchaus tolle Schnappschüsse erzielen. Teilweise kommt mir vielleicht die Farbaufnahme etwas blass vor, allerdings lässt sich hier vielleicht mit den richtigen Einstellungen und etwas mehr Beschäftigungszeit nachjustieren.
In meinen Augen macht das LG G Pro wirklich tolle Aufnahmen die für schnelle Fotografien mehr als ausreichend sind.
Ich hoffe ich konnte euch heute ein paar Eindrücke zu der Kamera vermitteln :)

Life's Good
Flo ;)

 
biz.