Montag, 18. November 2013

Der erste Eindruck

Am 30. Oktober erhielt ich die Nachricht. Das LG Electronics Austria Team hat mich kontaktiert und mir dazu gratuliert, dass ich als erster Fantester Österreichs ausgewählt wurde.
Als Gewinner wurde mir mitgeteilt, dass ich das 5,5 Zoll große LG G Pro für einen Testzeitraum erhalte.
Heute ist es mit der Post angekommen!


Hier nun mein erster Eindruck beim Auspacken:


Die Verpackung ist extrem edel und hochwertig, dadurch entsteht eine große Freude auf das Auspacken.


Klappt man die Verpackung auf, liegt sofort das Gerät oben auf und präsentiert sich in seiner vollen Größe. Als Nexus 4 Besitzer (4,7 Zoll) ist der erste Eindruck von der Größe fulminant.
Unter dem Handy liegt das Zubehör:


Neben dem Smartphone selbst liegt eine Kurzanleitung, das USB-Ladekabel mit dazugehörigen Adapter und Kopfhörer dabei. Die Kopfhörer sind mir von Beginn an sofort auf Grund des tollen Designs aufgefallen, die Qualität wird natürlich noch ausführlich getestet.


Nimmt man das LG G Pro das erste Mal in die Hand wirkt es sofort sehr hochwertig. Trotz der Größe ist es sehr leicht und es liegt gut in der Hand.
Auf der Vorderseite gibt es nur eine Taste, den Home-Button, der sehr schmal ist. Ich bin gespannt wie sich die Taste im Praxistest drücken lässt. Am oberen Rand ziert nur das LG Logo, die kleine Frontcam und eine schmale Lautsprecherleiste das Smartphone.
Auf der linken Seite gibt es etwas in der Mitte die Lautstärketasten, die fast nicht aus dem Gehäuse herausragen. Trotzdem lassen sie sich im ersten ausgeschalteten Test sehr leicht mit einer Hand bedienen und haben einen extrem knackigen Druckpunkt. Darüber, also links oben, gibt es einen weiteren Button, der nicht die Einschalt- oder Standby-Taste ist. Welche Funktion er hat, muss ich noch herausfinden.
Am rechten Rand befindet sich der Power-Button der mit einer Hand sehr gut zu erreichen ist und ebenfalls einen tollen Druckpunkt bietet.
Also das Fazit nach dem ersten Hands-On ist eindeutig positiv. Die Größe ist toll, ich freue mich auf diesem riesigen Bildschirm zu arbeiten. Das Design ist absolut zeitgemäß, sehr schlicht und edel. Es fühlt sich sehr hochwertig an, kein "Knacksen" oder irgendwelche "Wackler". Bin schon sehr gespannt wie es sich darauf arbeitet.

Werde den ersten Eindruck nach dem Einschalten wahrscheinlich noch heute veröffentlichten.

Life's Good
Flo ;)


Unknown

Verfasser

geboren 1992 in Bruck/Mur. Wohnhaft in Kapfenberg/Steiermark. Besuchte die Handelsakademie Bruck/Mur, Abschluss mit der Matura. Studium an der FH Joanneum Kapfenberg. Fan von Android | Google | LG | Filme | Serien | Spiele

3 Kommentare:

  1. Testzeitraum?
    Bei dem super Testbericht bin ich dafür dasst behalten darfst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das hört man gern :)
      Bin aber noch gar nicht fertig... Werde noch ein paar Einträge hinzufügen ;)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

 
biz.