Montag, 18. November 2013

Das erste Starten

SIM-Karte rein und auf geht's!
Kurz die Power-Taste gedrückt halten und schon erscheint das LG Logo. Das LG G Pro ist sehr schnell hochgefahren und erwartet recht bald die PIN-Eingabe...
Nach dem PIN ist man sofort am Homescreen. Dieser ist vom Start weg recht vollgepackt. Oben befindet sich bereits ein breites Widget mit Zeit + Wetter und darunter die Google- Suchleiste.
Weiters sind 4 Icons herausgelegt und die Menüleiste ganz unten besteht aus 5 Icons.

Hier ein Screenshot vom Homescreen, den ich aber schon etwas angepasst habe.


Was auch sofort beim Start auffällt ist die unglaubliche Schärfe und Helligkeit des Displays. Es macht sofort Spaß etwas darauf zu tun, da einfach tolle Farben und Kontraste wiedergegeben werden.
Die Oberfläche reagiert zügig und sehr flüssig auf Eingaben, ich bin gespannt wie sich das nach einiger Nutzungszeit und Installation mehrerer Apps verändern wird (Stichwort: Miniruckler).
Vorinstalliert ist übrigens Android 4.1.2, welches momentan auch die aktuellste Version ist, die es für das LG G Pro gibt.
Also hier ist man leider nicht mehr ganz am neuesten Stand, allerdings durch das eigen LG Interface hat man dem Betriebssystem seine eigene Note verpasst. Dies wirkt sich natürlich auch auf die vorinstallierten Apps aus. Anwendungen wie SmartWorld, SmartShare, Safety Care, uvm. sind schon oben. Vielleicht werde ich hierzu noch etwas mehr sagen und einen eigenen Post darüber verfassen.

Zieht man die Statusleiste herunter bekommt man folgendes:


Also ein recht breites Menü, dass ich so nicht gewohnt bin. Allerdings ist es praktisch die Wichtigsten Einstellungs-Menüpunkte gleich hier zu haben (z.B.: Wlan, usw...). Die "QSlide Anwendung" wie LG sie nennt bietet Platz für Schnellzugriff-Icons, allerdings finde ich diese nicht wirklich nützlich, da ich genug Platz auf meinem Homescreen habe um mir wichtige Icons herauszulegen. Vielleicht kann man sie ausblenden, werde das noch genauer ansehen.
EDIT: Habe gerade bemerkt das dieses QSlide etwas anders ist, als ganz normale Icons. Das sind quasi Widgets die im Vordergrund bleiben und in der Größe angepasst werden können. Mit QSlide Widgets kann man Multi-Tasking betreiben (zum Beispiel ein Video ansehen und nebenbei auf einer Internetseite surfen). Also recht coole Sache, werde sicher noch ausführlicher darüber berichten.
Darunter gibt es noch eine Einstellungsleiste für die Helligkeit, diese kann stufenlos reguliert werden. Die Funktionen QuickMemo und QuickRemote muss ich mir ebenfalls noch genauer ansehen.

Also wirklich nur der kurze erste Eindruck nach dem Starten ist gut, das LG G Pro läuft sehr flüssig und der Bildschirm ist wie erwartet das Highlight. Ein 5,5 Zoll FULL HD gestochen scharfes Bild macht einfach wirklich was her und auch Lust auf viele Anwendungen wie Videos & Fotos schauen und natürlich auch aufs Spielen. Hier wird es natürlich spannend wie sich das Handy in Volllast bewährt, vor allem im Hinblick auf Leistung und natürlich auf den Akku.
Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Life's Good
Flo ;)





Unknown

Verfasser

geboren 1992 in Bruck/Mur. Wohnhaft in Kapfenberg/Steiermark. Besuchte die Handelsakademie Bruck/Mur, Abschluss mit der Matura. Studium an der FH Joanneum Kapfenberg. Fan von Android | Google | LG | Filme | Serien | Spiele

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
biz.